Wir über uns

Als weltweit tätiges Unternehmen im Groß- und Außenhandel gewährleisten wir durch unsere Arbeit, dass tiefgekühltes Obst und Gemüse zu marktgerechten Preisen zuverlässig und termintreu gehandelt wird. Die Grundsätze unserer Unternehmenspolitik prägen jeden einzelnen unserer Arbeitsaspekte und bestätigen seit jeher das durch unsere Kunden in uns gesetzte Vertrauen. Für uns haben Produktqualität, Lebensmittelsicherheit und Service eine große Bedeutung. Dabei entsprechen wir selbstverständlich den geltenden gesetzlichen Forderungen und Regelungen der Branche.

Den hohen Erwartungen unserer Kunden begegnen wir auf Augenhöhe durch eine fachkompetente und zuverlässige Arbeitsweise und erfüllen dabei unterschiedlichste Anforderungen. Die messbare Zufriedenheit unserer Kunden und langjähriger Geschäftspartner bestätigt uns in unserer Qualitätspolitik, welche wir stetig weiterentwickeln, um auch in Zukunft mannigfaltigen Erwartungen und Bedürfnissen zu entsprechen.

Die Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer weltweit gehandelten Produkte gewährleisten und verbessern wir stetig anhand geeigneter Prozesse und sorgfältiger Auswahlverfahren unserer Lieferanten. Aus eigener Überzeugung heraus arbeiten wir in Handel, Industrie und Logistik nur mit äußerst zuverlässigen Lieferanten, Produktionsbetrieben und Transportunternehmen zusammen, welche wir in regelmäßigen Abständen überprüfen. Das so entstehende Vertrauen ermöglicht es uns auch, Kundenwünschen flexibel und individuell nachzukommen.
Der Schwerpunkt unserer geschäftlichen Aktivitäten liegt im Raum der Europäischen Union. Seit unserer Gründung im Jahr 1998 haben wir, zum Vorteil unserer Kunden, ein starkes und weit verbreitetes Netz internationaler Partnerschaften etabliert. So können wir, selbst außerhalb von Haupterntezeiten, benötigte Waren verfügbar machen, den Einsatz modernster Transportfahrzeuge und Tiefkühllager gewährleisten und termingerecht liefern. Dem Marktgeschehen näher bringen uns dabei zusätzlich unsere Einkaufbüros in Ungarn und Polen, mit Handelsbeziehungen in den Osten und Südosten Europas.

Unsere internationalen Tätigkeiten erstrecken sich zusätzlich auf die Beschaffungsmärkte Latein- und Südamerika sowie Südost-Asien, hier insbesondere China. Für unsere Kunden bieten sich dadurch die Möglichkeit zur Überbrückung von Engpässen in gewohnten Handelswegen sowie ein breites Sortiment an landestypischen/exotischen Gemüsesorten und tropischen Früchten. Neben gerechten Marktpreisen profitieren unsere Kunden bei Waren aus Übersee vor allem auch von unseren fundierten Kenntnissen im Zoll- und Transportwesen.

Neben der Erfüllung unseres Qualitätsversprechens und unserer Qualitätsziele, fühlen wir uns einem nachhaltigen Wirtschaften und Handeln verpflichtet. Wo immer möglich, wägen wir ökonomische und ökologische Faktoren gegeneinander ab und beraten  unsere Kunden dahingehend gerne.